Wochenrückblick 2016/32

Zusammenstellung der für mich wichtigsten Nachrichten, Erkenntnisse und kreativen Werke der vergangenen Woche.
  • Kultur: Hello Games‘ No Man’s Sky wird veröffentlicht. Das Spiel generiert alles prozedural, sodass es eine vollständige Galaxie (alle Sterne sind bereisbar) darstellen kann.
    • Zwar gibt es schon sehr viele Spiele, die prozedural generierte Welten nutzen, aber in diesem Spiel wird alles (alle Lebewesen, alle Objekte, alle Planeten, alle Ereignisse) prozedural generiert. Trotz negativer Kritiken eine beeindruckende technische Leistung für ein Computerspiel.
  • Ereignisse: Olympische Spiele vom 5. bis zum 21. August;
  • Zusatz: Die Beginner haben ein neues Video mit einem Querschnitt durch die aktuelle Hip-Hop- und Promi-Szene Deutschlands; Ungleichheit in Deutschland in einem FAQ zusammengefasst von der Hans-Böckler-Stiftung (Deutscher Gewerkschaftsbund), inklusive Vorschläge für Gegenmaßnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.