Cthulhu-Pen-&-Paper – Folge 1: Fairwater Mystery

Mit: Jonathan, Marcel und Henry

Zusammenfassung: Dezember 1921. Janosch Hardfield und Robert Schneider sind in Fairwater angelangt, einer kleinen wunderschönen Ortschaft im ländlichen Louisiana,  USA. Janosch hat seinen alten Freund gefragt, ob er ihn begleitet, um sich ein wenig von den Strapazen der letzten Monate zu erholen. Seine Forschungen haben ihn aufgekratzt und nun ist er an einem Punkt, an dem er nicht so ohne Weiteres weitermachen kann. Doch Fairwater ist für die beiden nicht so entspannend, wie sie es sich gedacht haben.

Kapitel

  • 00:00:00 – Einführung und Rückblick
  • 00:06:12 – Charaktervorstellung
  • 00:13:20 – September 1921 – Drei Monate, Forschungen, Hintergründe
  • 00:33:10 – Dezember 1921 – Vorgeschichte des Abenteuers
  • 00:45:10 – 16. Dezember 1921 – Vor der Herberge Fairwater’s Rest
  • 01:33:50 – 17. Dezember 1921 – Ausflug zum Schrein (02:58:30 – Wir haben die Vorbereitung wiedergefunden.), merkwürdige Gegebenheiten
  • 02:59:20 – 18. Dezember 1921 – Ausflug, Angeln
  • 03:55:16 – Ende des Abenteuers, Auswertung