Lernen: Programmierung einer Lernanwendung (3)

Ich habe meine Lernanwendung in einer ersten Version unter dem Namen Student auf Bitbucket veröffentlicht. Wer einen Server mit PHP und aktiviertem mod_rewrite besitzt, der kann sich die Anwendung nun kostenlos herunterladen und für seine Ansprüche modifizieren. Wer einfach mal schauen möchte, wie so ein Programm im eingebauten Zustand aussieht, für den habe ich auch eine öffentliche Version auf meine Webseite gestellt.

Gerade die öffentliche Version soll dazu ermutigen, die einzelnen Lerneinheiten zu kritisieren, um sie dadurch auch für mich zu verbessern. Als ersten Kurs habe ich dafür meine Artikelserie zu You Are Not So Smart umgesetzt, die im Verlauf der nächsten Wochen noch erweitert werden soll. Nach und nach sollen dadurch mehr Lernangebote zu den verschiedensten Themen zur Verfügung gestellt werden.

Ich freue mich darauf, das System selbst zu benutzen und sehe es als passende Ergänzung zu meinen eher statischen Seiten, auf denen ich bisher meine Erfahrungen gesammelt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.