Wochenrückblick 2017/38

Zusammenstellung der für mich wichtigsten Nachrichten, Erkenntnisse und kreativen Werke der vergangenen Woche.

  • Zur Diskussion: Sechs Anforderungen für Smart Cities: Die Zukunft unserer Städte ist durch Digitalität und Automatisierung geprägt. Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie solch eine Zukunft konkret auszusehen hat.
  • Europas neue Reservearmee: Der Abbau der Vollzeitarbeit wurde durch Einführung eines Niedriglohnsektors vorangetrieben.
  • Wes Andersons Isle of Dogs: Peak Anderson. Der erste Trailer, der mich nur die Technik und nicht das Gesamtpaket wertschätzen lässt.
  • Video: What’s Tricky About Your Sex Life?: The School of Life stellt Menschen vor, die Probleme mit ihren sexuellen Vorlieben oder generell mit ihrem Sexualleben haben, teilweise weil es nicht dem Standard entspricht, teilweise weil sie es selbst nicht verstehen. Ich weiß immer nicht, wie man mit solchen Situationen umgehen soll, da es so aussieht, als würde ein Teil der Menschen darunter leiden, diese Vorstellungen zu haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es schaffen, mit anderen darüber zu sprechen und ein besseres Verständnis davon zu erlangen, was sie glücklich macht.